Erlanger-Steritreff vom 13.05.2014

Was war unser Part an diesem Tag?

Erstens – Messestand:
Wir konnten mit den Teilnehmern einen regen Austausch zur MP-Aufbereitung pflegen.

Zweitens – Vortrag:
Wir durften unsere Einschätzungen zum Thema Endoskop-Aufbereitung durch die ZSVA vorstellen, siehe Vortrag: Endoskop-Aufbereitung

Drittens – Workshop:
Wir durften die Arbeit und die Aufbereitung von Endoskopen praktisch vorführen. Bei den beiden Workshops haben wir Endoskope, Lichtquelle, Bürsten etc. zur Verfügung gestellt. Die Teilnehmer durften dabei mal Arzt (Biopsie), Assistenz- aber auch Aufbereitungspersonal sein. Spielerisch wurde die Funktionsweise und Aufbereitung von Endoskopen durchgeführt.

Fazit:  Der Erlanger-Steritreff vom 13.05.2014 war wieder ein voller Erfolg! In angenehmer Atmosphäre konnten sich Teilnehmer und Aussteller der Veranstaltung wieder austauschen und neben dem Angebot an Vorträgen wurden dieses Jahr auch vier Workshops parallel angeboten. Insgesamt eine runde und gelungene Veranstaltung für alle Beteiligten. Für Ihr Interesse und Mitwirken bedanken wir uns gern.

Ihr RAGOPLAN Team